Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Folkdance mit Livemusik VI

Freitag, 17. April 2015 @ 20:00

8€

Wir freuen uns, dass Keith Macdonald mit unserem Folkdance-Abend auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung der etwas besonderen Art anbietet.

Er – ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat – wird zusammen mit seiner Band Chance to Dance und Ange Hauck am Freitag, den 17. April in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern.
Die Tänze kommen aus der Englischen Country Dance Tradition, manchmal auch „Barn Dance“ oder „Ceilidh“ genannt: Jede/r ist eingeladen mitzumachen und Spaß zu haben bei quadratischen Sets, Kontra- und Kreistänzen, bei Longways und anderen typischen Figuren. Gespielt wird mitreißende Folkmusik mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Drehleier, Dudelsäcken aus Frankreich und Deutschland, Kontrabass sowie Harfe.
Dadurch, dass alle mittanzen, trägt jeder zu der besonderen Atmosphäre bei, einer Mischung aus Spaß, Musik, Freude an Bewegung und Geselligkeit.
Wir freuen uns sehr, Abi Kanutin wieder als „Dance Caller“ zu begrüßen, um die Tänze zu erklären und zu leiten, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos und mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig.
Der Eintritt ist für BiB-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder beträgt er 8 Euro.
Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.

Link “Chance to Dance”: http://www.chance-to-dance.de/

Details

Datum:
Freitag, 17. April 2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
8€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerhalle Ober-Beerbach
Im Mühlfeld 7
Ober-Beerbach, Hessen 64342 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Beerbach in Bewegung
Website:
www.beerbach-in-bewegung.de